Liebe Veranstalter, um Euch schon jetzt etwas mehr Sicherheit und Möglichkeiten in der Planung zu geben, trage ich das finanzielle Risiko mit!

Aktuell ist die Planung von Veranstaltungen – insbesondere in Richtung Weihnachten und Karneval sehr unsicher. Wir alle haben keinen Einfluss darauf, wann Veranstaltungen politisch gestattet und gesundheitlich verantwortbar sind – und ob die Gäste dann wieder wie erwartet die Events besuchen.

Darum setze ich ein Zeichen:

  • Ich verzichte bei einer Buchung auf Ausfallkosten, wenn Ihr auf Grund von „Corona“ die Veranstaltung absagen müsst.
  • Ich passe meine Gage entsprechend an, wenn Eure öffentliche Veranstaltung auf Grund von Auflagen mit deutlich weniger Gästen stattfindet und ihr dadurch geringere Einnahmen habt.

Ich bin zuversichtlich, dass Locations, Techniker und andere Künstler diesen Weg mitgehen. Damit habt ihr mehr Freiheiten und es wird einfacher schon jetzt zu planen und mit Zuversicht Euren Gästen die Perspektive auf Kultur, Spaß und Brauchtum zu vermitteln.

In diesem Sinne – bleibt Gesund!