Puppenbändiger Markus plaudert über seine Erfahrungen als Bauchredner

Seit einiger Zeit besucht mich Markus im Stimmenwerk. Die bessondere Herausforderung hierbei? Seine Puppe möchte Singen lernen! Richtig gehört – (s)eine Puppe! So unerschrocken mutig, wie ich aus Erste gerne mal bin, habe ich auch direkt: “ Ne, das ist überhaupt kein Problem! Klar, kannst du eine Puppe mit in den Unterricht bringen, wenn du möchtest“ in den Hörer posaunt. Erst danach fand ich es etwas ungewöhnlich, das ein erwachsener und gestandener Mann (S)EINE Puppe mit in meinen Unterricht bringen möchte… Aber alls gut – es stellte sich heraus, Markus ist als Bauchredner aktiv und auf der Suche nach neuem stimmlichen Input für sein nächstes Programm.

Von Sabine Dittrich – Stimmernwerk Rüsselsheim

Den kompletten Artikel könnt Ihr hier lesen: Wie eine Puppe singen lernt…